email tel

Philosophie

Ich bin Berater, Begleiter und Anwalt auf den Gebieten des Familienrechts, Erbrechts und Arbeitsrechts, außergerichtlich und bei Gericht.
 
Perspektivischer juristischer Rat ist immer die günstigste Lösung. Ich strebe gerne Vereinbarungen an, die den Familienfrieden sichern.
 
Wenn das nicht zu einem angemessenen Ergebnis führt, kämpfe ich gerne für das Recht der Mandanten, selbstverständlich auch vor Gericht.
 
Bei der Beratung und Vertretung meiner Mandanten lege ich Wert auf eine zeitnahe und realistische Risikoeinschätzung mit klaren Aussagen. Im Interesse meiner Mandanten kann es auch sinnvoll sein, von teuren und zeitaufwändigen Rechtsstreitigkeiten vor Gericht abzuraten.

Meine Schriftsätze versuche ich verständlich abzufassen.
 
Aufgrund der Ausübung meiner seit 1997 währenden Berufstätigkeit als Rechtsanwalt ausschließlich in Wirtschaftskanzleien sind ökonomisches Verständnis und unternehmerisches Denken im Sinne meiner Mandanten und Mandantenfamilien eine Selbstverständlichkeit.
 
In vertrauensvoller Zusammenarbeit mit meinen Mandanten stimme ich mit diesen die strategische Vorgehensweise ab. Zunächst wird – nach der Informationsaufnahme und Informationsbeschaffung – die Situation analysiert und dann – gemeinsam mit den Mandanten – die Strategie festgelegt.
 
Für die Beratung meiner Mandanten nehme ich mir viel Zeit. Das Mandat bearbeite ich persönlich und individuell auf die Bedürfnisse und die Situation des Mandanten abgestimmt.
 
Gerichtstermine und Mandantenbesprechungen nehme ich immer persönlich wahr, auch an auswärtigen Gerichten und bei Mandanten und Mandantenfamilien außerhalb der Metropolregion Nürnberg.

Ich sehe mich als Partner meiner anspruchsvollen Mandanten, deren Erfolg das Ziel meiner Beratung und Vertretung ist.
„Nicht alles, was juristisch möglich ist, macht zufrieden – wer finanzielles Maximum für sich rausholt, behindert damit vielleicht sein Lebensglück. Begegnungen vor Gericht vermeiden zu können ist gut, was nicht bedeutet, dass man für sein Recht nicht kämpfen sollte, wenn das die sinnvollere Lösung ist. Als Begleiter meiner Mandantenfamilien ist es mir wichtig, genau das abzuwägen und optimal zu beraten.“ (Martin Weispfenning)


Anschrift:
Martin Weispfenning
Campestraße 10
90419 Nürnberg
(Parkplätze sind vor der Kanzlei ausreichend für Sie vorhanden)

Tel.: 0911 3957970
E-Mail:Kontaktformular
News / Aktuelles:
Family - Office - GmbH und Pflegeheim - GmbH als Erben
Beim Einsatz einer Family - Office - GmbH oder einer Pflegeheim - GmbH lacht hauptsächlich der Sta...
Fristlose Kündigung des Arbeitsverhältnisses wegen heimlicher Aufnahme eines Personalgesprächs auf Smartphone ist wirksam
Der heimliche Mitschnitt eines Personalgesprächs verletzt das allgemeine Persönlichkeitsrecht der ...
Vielen Dank für 2017 und alles Gute für 2018
Besten Dank für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in 2017! Für 2018 wünsche ich berufli...